FAQ


Kann ich mir die virtuelle Assistenz aussuchen?  

Nein, Sie buchen bei uns eine Dienstleistung und nicht eine von Ihnen ausgewählte Person. 
Wir vermitteln keine Personen, sondern erbringen (Büro)dienstleistungen,
individuell nach Ihren Vorgaben.  

Üblicherweise weisen wir nur einer Person die jeweilige Aufgabe / Firma zu.  

Sofern es sich um komplexere Aufgaben handelt, unterstützen sich unsere virtuellen Assistent:innen gegenseitig für Ihren Erfolg.  


Sind wir eine Zeitarbeitsfirma oder Personalvermittlung?  

Nein! Auch nicht, obwohl der Name "ZeitforMi" dies vermuten lässt.

Wir erbringen Dienstleistungen für Sie bzw. Ihr Unternehmen.

Wir vermitteln keine Personen und daher kann man auch die Person(en) nicht aussuchen.


Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein, es gibt KEINE Mindestvertragslaufzeit. Auch einmalige Projekte / Aufgaben ab einem Zeitaufwand von 4 Stunden sind möglich. 

 


Wie wird meine Privatsphäre geschützt?

Unsere Mitarbeiter:innen haben alle eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterzeichnet.
Wir gehen gern auf Ihre individuellen Wünsche ein, sofern möglich. 

 


Was passiert mit meinen Daten nach Vertragsende?

Wir bewahren Ihre Daten aufgrund der Aufbewahrungspflicht nach Paragraph 147 Absatz 1 der Abgabenordnung (AO) 10 Jahre auf. Das gilt allerdings nur für die zur Buchung notwendigen Daten bzw. Daten, die für das Finanzamt erforderlich sind.
Alle anderen Daten werden nach 3 Monaten gelöscht. 

 


Wie kann eine virtuelle Assistenz meinem Unternehmen helfen, Zeit und Geld zu sparen?

Sie und Ihre Mitarbeiter:innen können damit Prioritäten setzen und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Wiederholende, Routineaufgaben, Hilfsaufgaben oder unterstützende Aufgaben übernehmen wir.

 


Wie lange dauert es, bis meine virtuelle Assistenz startet?

Nach Auftragserteilung / Vertragsabschluss i.d.R. 2-5 Arbeitstage. 

 


Wie ist der Ablauf: Anmeldung, Antwort, Zusage, Kommunikation etc. ?

1.) Sie melden sich bei uns mit Ihren Vorstellungen bzgl. der Aufgaben

2.) Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung bzw. ein Angebot von uns

3.) Sofern Sie mit unseren Konditionen einverstanden sind und ein Vertragsabschluss erfolgt ist, starten wir. 

4.) Die Kommunikation erfolgt dann nach Auftragsbeginn mit der jeweiligen virtuellen Assistenz direkt.  

 


 

Wie kommuniziere ich mit meiner virtuellen Assistenz?
Die Kommunikation erfolgt i.d.R. per Email.
Auf Kundenwunsch sind nach Absprache auch andere Kommunikationswege möglich.

 

Auf Social Media folgen:


Um die Lesbarkeit unserer Homepage zu gewährleisten, nennen wir an manchen Stellen nur die männliche oder weiblich Form der Anrede.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass immer alle Geschlechter angesprochen sind.