· 

Die Uhr tickt ...

Marketing ist ein bisschen wie Vokabel-Lernen, die Wiederholung bringt den Erfolg.

Doch auch Vokabel-Lernen braucht Zeit.

 

Kunden benötigen im Durchschnitt ca. 8 Berührungspunkte mit dem jeweiligen Unternehmen,

damit es tatsächlich zu einem Kauf oder Buchung kommt.

 

Und nehmen wir einmal an, Du würdest irgendetwas kaufen oder buchen wollen,

was Du noch nie gekauft / gebucht hast.

 

Wie gehst Du vor? Normalerweise durchforstet man das Internet und vergleicht Preise und Angebote.

 

Hand auf`s Herz: Wo kaufst / buchst Du, sofern die Qualität bzw. Preise sehr ähnlich sind?

 

Die meisten kaufen / buchen eher bei der Firma, von der sie schon mal „etwas gehört“ haben.

 

Es ist die Anzahl der „Berührungspunkte im Vorfeld“ mit dem Kunden.

Durch diese hat sich im Unterbewusstsein Vertrauen aufgebaut.

 

Der Kunde fühlt sich dadurch sicher(er) bei der Entscheidung mit einem guten Gefühl.

 

Es braucht Zeit, diese 8 Berührungspunkte mit dem Kunden überhaupt zu haben.

Zum Beispiel durch Social Media Beiträge mit Wiederholungen, damit man sich erinnert.

 

Die meisten Unternehmer:innen, die ich kenne,

haben Ihre Kernkompetenz nicht darin …

 

·         Social Media Beiträge zu erstellen, regelmäßig und stetig

·         Stellen neu zu besetzen …

·         Rechnungen zu schreiben,

 

Doch die meisten tun es. Sie erledigen oft auch Aufgaben, für die eigentliche keine Zeit ist.

(oder die Mitarbeiter:innen, die eigentlich auch wichtigeres Aufgaben erledigen könn(t)en.

 

Die Uhr tickt … denn nur durch regelmäßige Wiederholung der „Berührungspunkte“ bleibt Dein Unternehmen im Kopf Deiner möglichen Neukunden.

 

Fokussiere Dich auf Deine Kernkompetenz:

Für alles andere sind wir für Dich da.

 

 

Im Bereich administrativen Tätigkeiten + Marketing + ZeitforMi-Portal zur Kundengewinnung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auf Social Media folgen:


Um die Lesbarkeit unserer Homepage zu gewährleisten, nennen wir an manchen Stellen nur die männliche oder weiblich Form der Anrede.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass immer alle Geschlechter angesprochen sind.